Willkommen

Schön, dass Sie da sind!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Kirchengemeinde haben.
Unser Gemeindegebiet erstreckt sich von Fischen im Süden des Ammersees bis Inning im Norden, von Breitbrunn im Westen bis nach Widdersberg, Erling und Frieding im Osten. Knapp 4700 Gemeindeglieder gehören auf dieser großen Fläche mit drei wunderbaren Seen zu unserer Kirchengemeinde.
Auf unserer Homepage finden Sie Kontakte und Informationen zu unseren Mitarbeiter*innen, Gruppen und vielen weiteren Angeboten.

 

Aktuelles

 

Meditation Mai 2022
Bildrechte: beim Autor

Herzliche Einladung an Geübte und Ungeübte zur Meditation in das Martin-Luther-Haus Seefeld am Samstag, 21. Mai 2022, von 14 bis 17 Uhr. "Brannte nicht unser Herz?" fragten sich zwei aus der Jüngerschar Jesu,die nach Ostern Richtung Emmaus aufbrachen, und unterwegs Jesus trafen, ohne ihn jedoch zu erkennen. Als sie Jesus zum Abendessen einladen, und er das Brot bricht, da erst werden ihnen die Augen geöffnet, uns sie können sehen, wer mit ihnen gegangen ist.

Freizeiten
Bildrechte: beim Autor

Die Koffer packen und mit Gleichaltrigen verreisen? Für das Sommercamp in Thalmässing sind noch Plätze frei! Wenn ihr zwischen 9 und 12 Jahren seid und vom 1. bis 7. August Zeit habt, könnt ihr euch noch anmelden. Durchgeführt wird die Freizeit von ausgebildeten, ehrenamtlichen Jugendleiter*innen.

Anmeldeflyer mit detaillierten Informationen:

Ukrainefahne mit Friedenstaube
Bildrechte: Pixabay

Hunderttausende fliehen vor der Gewalt der russischen Invasionsarmee - innerhalb der Ukraine und in die Nachbarländer. Flüchtende vor Ort müssen mit Lebensmitteln und Trinkwasser, mit psychologischer und medizinisch Hilfe versorgt werden. Zugleich kommen jetzt Flüchtende bei uns in Bayern und im Landkreis Starnberg an, die Hilfe brauchen. Unterstützung ist in vielfältiger Weise gefragt: Wohnungsangebote, Dolmetscher für Ukrainisch, ehrenamtliche Betreuung, Geld- und z.T. Sachspenden. Wir haben die wichtigsten Kontakte für Sie zusammengestellt.

Veranstaltungen